Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

BOB ist Album der Woche bei Rockantenne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffi
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 1/5/2012, 14:52    BOB ist Album der Woche bei Rockantenne Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist mal eine schöne Sache: BOB ist das Album der Woche bei Rockantenne. Da hat sich die Promotion doch gelohnt! Idea

[Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Hier geht's zum Live Stream: [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
Tony
Junior Mitglied
Junior Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 1/5/2012, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

wunderbar!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
Europe83
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 1/5/2012, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Exclamation

27.10.2004 - Hamburg - Fabrik
13.02.2007 - Hamburg - Fabrik
17.11.2009 - Berlin - Tempodrom
09.11.2012 - Berlin - Columbiahalle

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger     
Dietmar
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 4/5/2012, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

na SeSo und LLAE waren Album der Woche bei Alster Radio brachte jetzt auch nicht so den Erfolg

Tony
Junior Mitglied
Junior Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 5/5/2012, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

ich hab so das Gefühl, dass die Kritiken überwiegend gut sind, aber leider wieder mal nicht genug Leute das Album kaufen. In Deutschland gehts glaube ich steil bergab in den Album Charts :-(
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 5/5/2012, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

in Deutschland kennen die meisten Leute Europe nichtmal.
Und die wenigen, die Europe kennen, sind dann total überrascht, wenn man ihnen erzählt, dass Europe wieder spielen. Da kommen dann Zitate wie "Ich dachte, die gibt es seit 20 Jahren nicht mehr" oder "Ich dachte, die haben nur 4 Alben herausgebracht" (obwohl es ja sogar vor der Auflösung schon 5 Alben waren).
Von Rockbands der 70er und 80er Jahre sind meineserachtens in Deutschland vor allem noch die bekannt, die keine Pause gemacht haben und auch in den 90er Jahren, als die Rockmusik immer mehr zurückgedrängt wurde, trotzdem noch Konzerte in Deutschland gespielt haben und sich somit ihre Fangemeinde erhalten haben. Das soll aber keine Kritik daran sein, dass Europe eine Pause gemacht haben. Es ist auch meineserachtens ein Deutschland-Problem. Denn in Deutschland gibt es auch keine Radiosender (mal von Internetradiosendern wie Rockantenne etc. abgesehen), die noch überwiegend Rockmusik spielen. Die meisen spielen fast nur noch Pop und Hip Hop....
In anderen Ländern sieht das anders aus, dort haben dann deshalb auch Bands, die eine Pause gemacht haben, wieder eine Chance, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Weil mal ehrlich: Wer außer den eingefleischten Fans (also wir^^) liest schon die ganzen positiven Rezesionen des neuen Albums? Die meisten Leute bekommen nur das mit, was im Radio läuft. Und ein überwiegender Teil findet automatisch das, was im Radio kommt, gut. Völlig egal, um welche Musikrichtung es sich handelt: Wenn es im Radio kommt, ist es für diese Menschen gut und wenn es nicht im Radio kommt, ist es nicht gut. Ich kenne genug Menschen von dieser Sorte. Wenn man denen mal andere Musik anhören lassen will, stößt man auf eine undurchdringbare Mauer. Ich war mal mit ein paar Leuten auf einem Faschingszug (die Hälfte hab ich vorher nichtmal gekannt^^). Da ich nix gedrunken habe, wollten danach alle mit mir mitfahren. Gut, 4 Leute hab ich im Auto unterbebracht, die andren sind in einem andren Auto untergekommen. Und in meinem CD-Player war zufällig ein Scorpions-Album aus den 70er Jahren. Ich hab das dann gnadenlos durchgezogen, die mussten sich eine Stunde lang Hard Rock vom Feinsten anhören^^. Der Typ, der auf dem Beifahrersitz war (den hab ich vorher nicht gekannt^^), hat dann gemeint, dass diese Musik agressiv ist. Wenn ich ein Europe-Album dringehabt hätte, wäre wohl die gleiche Reaktion gekommen. Die hören doch alle nur diese weichgespülte Popmusik.... Wehe, wenn da ein Gitarrensolo kommt. Da bekommen die ja fast einen Herzinfarkt.
An dieser Stelle möchte ich auch noch eine Geschicht erzählen, die sich vor 2 Wochen ereignet hat:
Ein Bekannter von mir hat geheiratet. Und der hört auch Rockmusik. Also haben wir für die Kirche eine Band zusammengestellt. Das Resultat war, dass der Pfarrer nach der Kirche geschimpft hat, dass die Trommeln so laut waren, dass die Kirchenwände gebebt haben und dass wir ihm doch vorher hätten sagen sollen, was wir für Lieder spielen^^
Der Bräutigam war aber von unsrem Auftritt begeistert und die Hochzeitsgäste auch.
Aber was bleibt einem als Rockmusiker auch anderes übrig, als durch provokante Aktionen auf die Rockmusik aufmerksam zu machen. Auch wenn man dabei vielleicht sogar bei der Kirche (aus der ich sowieso austrete) in Ungnade fällt^^
Die Schwester vom Bräutigam hat den Brautstrauß gefangen und sich für ihre Hochzeit als Einmarsch in die Kirche den Imperial March aus Star Wars gewünscht. Rockmusik und Heavy Metal wird da aber auch gespielt werden. Der Pfarrer hat also noch ein bisschen was vor sich^^

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden     
WildChild
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 7/5/2012, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Als ich habe beim Standsamt Songs von Metallica, Guns´n`Roses und Sonata Arctica gehabt. Europe hatten zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was heiratstaugliches. Uns hats jedenfalls gefallen Smile

Steffi
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 7/5/2012, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Ach das stimmt doch so gar nicht. Rockmusik kommt auch heute in die Charts. Paradise Lost sind zum Beispiel gerade ziemlich hoch in die Albumcharts eingestiegen. Rockmusik war auch in den ach so verherrlichten 70ern kein Massenphaenomen. Ihr haftet immer etwas Rebellisches an und der Wunsch anders zu sein. Waere sie wirklich so breitentauglich, waere es uns doch auch nicht recht. Und wenn es Band s in die Massentauglichkeit schaffen, verhoehnen wir sie als Mainstream und "untru".
Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 7/5/2012, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

@WildChild: Von Guns 'n' Roses haben wir November Rain gespielt, hat dem Pfarrer überhaupt nicht gefallen^^ :-)

Dietmar
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 9/5/2012, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Nickelbag wird auch im Radio gespielt

Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 9/5/2012, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

aber Nickelback ist keine reine Rockband ;-)
die spielen unterschiedliche Musikrichtungen.
Und im Radio kommen dann die Lieder von ihnen, die man der Popmusik zuordnen muss.... Ähnlich wie bei Queen, die eigentlich auch eine meiner Lieblingsbands ist. Aber von Queen kommen (We Will Rock You und We Are The Champions ausgenommen) auch nur die Popmusik-Sachen, die sie in den 80ern mal ein paar Jahre lang herausgebracht haben (also genau die wenigen Lieder, die den meisten Queen-Fans nicht gefallen^^). Die 70er Jahre werden bis auf die zwei oben genannten Lieder von den Radiosendern komplett ignoriert.... Genauso wie das wieder in Richtung Rockmusik gehende Material ab Ende der 80er....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: