| Autor |
Nachricht |
Lucia
Moderator

|
Verfasst am:
15/4/2012, 21:47 Europe Week bei Rockklassiker |
|
// EUROPE WEEK AT ROCKKLASSIKER FM APR. 16 - 22 //
NEXT WEEK IS EUROPE WEEK AT STOCKHOLM'S BIGGEST ROCK RADIO STATION ROCKKLASSIKER FM!
STARTING FROM MONDAY APRIL 16, THE BAND WILL PRESENT ONE NEW TRACK FROM 'BAG OF BONES', CULMINATING IN THE COMPLETE ALBUM BEING PLAYED ON SUNDAY APRIL 22ND!
TUNE IN OR LISTEN LIVE ONLINE AT: [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Quelle: [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Zuletzt bearbeitet von Lucia am 16/5/2012, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Steffi
Moderator

|
Verfasst am:
22/4/2012, 09:54 (Kein Titel) |
|
Nicht vergessen: Heute Abend zwischen 11 und 12 Uhr wird auf Rockklassiker das KOMPLETTE Album gespielt! :-)
Muss wohl sehr lustig gewesen sein die Woche. Die Songs sind immer von den Bandmitgliedern angesagt worden. Mic hat Demon Head mit den Worten angekuendigt: Alle Bandmitglieder dachten, es ginge bei diesem Song um ein bestimmtes maennliches Koerperteil, aber eigentlich sei es ein Song ueber Joeys Hirn!
Schade, dass ich auf der Arbeit nicht zuhoeren konnte ... ;-)
|
|
|
 |
Steffi
Moderator

|
Verfasst am:
22/4/2012, 15:16 (Kein Titel) |
|
Ich kann nur sagen: Ich hoere gerade Ians Sendung und eben hat er A Drink and a Smile gespielt. Sehr abgefahrene Nummer. Joey mal wieder mit verzerrter Stimme, was einigen hier nicht gefallen duerfte ;-), dafuer klingt er auch so leiernd wie jemand nach zu vielen Drinks klingen duerfte. ;-) Skål!
So ... Demon Head und My Woman, My Friend habe ich auch noch erwischt. Das Intro und Outro zu diesem Song klingt wunderbar duester und erinnert mich ein bisschen an Hells Bells mit diesem Glockensound, der echt fuer Dramatik sorgt.
Ich freue mich auf 23 Uhr! - Dann koennen wir das Album einmal durchhoeren. Nutzt die Chance Leute!
|
|
|
 |
Steffi
Moderator

|
Verfasst am:
22/4/2012, 23:55 (Kein Titel) |
|
Hat noch jemand ausser mir zugehoert? Die Scheibe geht ja voll ab und ich verstehe immer noch nicht, warum Not Supposed die Single geworden ist. Der Song gefaellt mir zwar in der Albumversion besser, ist fuer mich aber insgesamt der "langweiligste" Song des Albums.
Fuer mich eine echt positive Ueberraschung der Titelsong Bag of Bones: Joey mit 12-string accoustic (erinnert vom Sound her an Silent Lucidity von Queensryche) singt eine melancholische Strophe um dann in diesen Hammer-Chorus "and my city lies in ruins ..." zu preschen. Was fuer eine Dynamik in einem Song! Das waere frueher nie moeglich gewesen und ist fuer mich der Song auf diesem Album, der am staerksten die Weiterentwicklung der Band zeigt bzw. am auffaelligsten, nicht am staerksten.
Bei Bring it all Home kamen mir eben fast die Traenen. In einem Interview sagte Joey, das sei "the last song of all last songs" (so oder so aehnlich) und dass sie diesen Song als letztes spielen koennten wenn sie mal abtreten ... ein Dankeschoen an die Fans ... irgendwie ergreifend, aber auch beklemmend. Bei einem solchen Album will man nicht an ein Ende denken!
|
|
|
 |
Europe83
Mitglied

|
Verfasst am:
23/4/2012, 22:28 (Kein Titel) |
|
Hab mitgehört ! Fazit - das geilste EUROPE ALBUM der Re_Union... LLAE war die Brücke zwischen SeSo und BOB. ... und die ist fertig und sehr massiv geworden
_________________ EUROPE - FINEST SWEDISH HARDROCK...
27.10.2004 - Hamburg - Fabrik
13.02.2007 - Hamburg - Fabrik
17.11.2009 - Berlin - Tempodrom
09.11.2012 - Berlin - Columbiahalle
|
|
|
 |
|
|
15490 Angriffe abgewehrt